Elli Lanzenberger

PDFDrucken

Geboren am 8. Januar 1980

benniichSchon als Kleines Mädchen war ich von den Pferden fasziniert, aber leider gab es für mich keine Möglichkeit dem Wunsch vom Reiten nachzukommen.
Erst sehr spät, mit 20 Jahren erfüllte sich mein Kindheitstraum indem ich eine Reitbeteiligung auf einer Isländer Stute anfing. Jahre später entdeckte ich das Westernreiten für mich und ich begann professionellen Reitunterricht zu nehmen.
Durch meine frühere Arbeitsstelle, ein Kinderheim, konnte ich mein Hobby mit meinem Beruf verbinden indem ich zusammen mit den Kindern und Jugendlichen des Heims Reiten ging.
2008 ergab sich für mich die Möglichkeit die Weiterbildung zur Reitpädagogin beim „Institut für Pferdegestützte Therapie" in Konstanz zu absolvieren. Ab diesem Zeitpunkt war mein Aufgabengebiet im Kinderheim nur noch die „Reitpädagogik" und wenige Nachtdienste.
Mein großer Wunsch nur noch mit Pferden und Kindern zu Arbeiten erfüllte sich im September 2011 durch meinen Einstieg als selbstständige Reitpädagogin bei Ines im Stall.

Ausbildung
Staatlich anerkannte Arbeitserzieherin
Reitpädagogin IPTh

 

Beauty-web Fee-web BeautyLinus-web